Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIND - Fragen und Meinungen zum Buch
Hallo Zurimor und willkommen im Forum! Smile

Puh, sechseinhalb Jahre nachdem ich das geschrieben habe, nachdem Wind, Doctor Sleep und eine komplette Trilogie fertiggeschrieben wurden, würde ich auch sagen, ich habe nicht so richtig recht behalten.

Wozu ich aber immer noch stehe ist die Aussage, dass Romane wie Wind mit einem Gedankenspiel starten und sich erst entwickeln. King - und das hat er selbst auch bestätigt - beschäftigt sich nicht die ganze Zeit mit seinen Figuren. Verständlich, wer würde sonst nicht durchdrehen?

Die Ideen zu den Fortsetzungen geisterten ein wenig in seinem Kopf, aber für viele der Details brauchte er Unterstützung. Das war bei Doctor Sleep so, und natürlich auch bei Wind, obwohl er mit der Geschichte relativ unabhängig unterwegs ist.

Ach ja, und bevor mir das Anfang 2022 auf die Füße, eine kleine Korrektur zum Post vom letzten Jahr:

Zitat:Ich glaube, Jericho Hill wird nicht mehr als Gechichte bedacht. Durch die Dark-Tower-Comics wissen wir ja recht gut, wie es dort gelaufen ist.
Inzwischen glaube ich das doch, denn King hat sich aus dem Kapitel der Comics wohl extrem zurückgenommen und nicht einmal die Handlung von Robin Furth und Peter David abgesegnet. Scheint also, als wäre für ihn das Turmthema noch nicht vorbei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste