29.06.2014, 08:52
Nach fast vier Jahren Pause, habe ich mich jetzt wieder dazu entschlossen, aktiv Bowling zu spielen.
Natürlich geht das nicht ohne Spielerpass. Anscheinend ist das Passwesen im Verband in der Zwischenzeit umgestellt worden.
Jetzt brauche ich für den Spielerpass ein ~Biometrisches Lichtbild~ :!:
Das hält mich jetzt nicht von der Anmeldung ab, aber ich find's nicht nötig und ich war auch etwas sauer deswegen.
Jetzt meine Frage: Gibt es dafür irgendeine datenschutzrechtliche Grundlage, dass für einen popeligen Sportausweis ein biometrisches Bild vorgelegt werden muss. :?:
Vielleicht ist ja ein z.B. Jurastudent im Forum, der da eine Antwort darauf hat.
W_B
Natürlich geht das nicht ohne Spielerpass. Anscheinend ist das Passwesen im Verband in der Zwischenzeit umgestellt worden.
Jetzt brauche ich für den Spielerpass ein ~Biometrisches Lichtbild~ :!:
Das hält mich jetzt nicht von der Anmeldung ab, aber ich find's nicht nötig und ich war auch etwas sauer deswegen.
Jetzt meine Frage: Gibt es dafür irgendeine datenschutzrechtliche Grundlage, dass für einen popeligen Sportausweis ein biometrisches Bild vorgelegt werden muss. :?:
Vielleicht ist ja ein z.B. Jurastudent im Forum, der da eine Antwort darauf hat.
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV