Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Die Sache ist nicht ganz so einfach. Roland durchlebt ja nicht unbedingt immer wieder die gleiche Handlung. Jetzt, bei der nächsten Runde durch die Mohainewüste hat er beispielsweise das Horn des Eld bei sich. Das Sigul, welches er unbedingt für den Turm braucht und welches er zuvor am Jericho Hill vergessen hat.

In meinen Augen wird er wieder auf Jake, Susannah, Eddie, Oy und alle Anderen treffen. Auch Randall Flagg ist wieder mit dabei. Durch die Wiederaufnahme erklärt sich auch, warum er als Mann in Schwarz auf dem Golgatha dem Revolvermann am Ende von Schwarz so souverän und zuerlässig die Karten legen kann. Er weiß bereits, auf wen Roland trifft und welche Gefährten er bekommt. Was ich zum Beispiel fast interessanter als Rolands Reise finde: Wie behält Flagg seine Sinne bei sich, wenn er doch weiß, dass Roland seinen Mörder zeugen wird und er vermutlich bei jeder Wiederholung erneut sterben darf.

Rolands große Aufgabe ist nicht unbedingt den Turm zu ersteigen. Von Robin Furth kommt die Theorie, dass Roland erst zum Dinh von Mittwelt werden muss. Er muss sich von der emotionslosen Tötungsmaschine verabschieden, die er war und zu der er und viele Revolvermänner vor ihm ausgebildet wurden. Durch die Kälte, die Starrsinnigkeit und die Brutalität ist Mittwelt zum großen Teil zu dem geworden, wie es nun aussieht. Ein desolates, unwirtliches und verseuchtes Land. In meinen Augen macht Roland aber Fortschritte. Seine Geschichten in Glas und Wind zeugen davon. Sein Ka-Tet um Eddie, Susannah, Jake und Oy tut ihm und Mittwelt gut. Und wer weiß, vielleicht wird er bei der nächsten Runde seinen Erfolg haben, vielleicht wird er aber nochmal so viele Runden brauchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste