Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES - Remake - Kapitel 1 (2017)
Wie ich diese Vergötterung von Tim Curry einfach nicht mehr sehen kann.

"Tim Curry war der beste Pennywise! Niemand wird diese Figur je besser spielen können!"

So ein Humbug.

War Tim Currys Darstellung von Pennywise großartig? Keine Frage!
Kann es niemals jemanden geben, der es genauso gut oder vielleicht sogar (man steinige mich) BESSER macht als er? NATÜRLICH kann es das. Das Problem ist doch in solchen Situationen immer, dass die FANS (!) das Produkt kaputtreden, selbst wenn es großartig ist. Und das meistens noch BEVOR irgendjemand etwas vom Produkt gesehen hat. Heath Ledger als Joker? Wie kann man nur! Niemand wird jemals jemand besser als Jack Nicholson sein! Christian Bale als Batman?! Wie bitte?! Michael Keaton ist unbesiegbar!

Was ich samit sagen will ist: Diese Skepsis von manchen Fans ist einfach völlig unbegründet, solang es nichts - aber auch GAR nichts - vom Es Remake zu sehen gibt. Ich meine die alte Verfilmung hatte so gut wie nichts mit dem Buch zu tun - außer ein paar Schlüsselszenen und die Namen der Charaktere. Und ich rede hier bewusst nur von den NAMEN der Charaktere, denn welcher Schauspieler sah denn wirklich so aus, wie King die Charaktere im Buch beschreibt? Nehmen wir nur mal Bill. Im Buch ein älterer Mann, der langsam kahl wird. Im Film? Lange dicke Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Pennywise sah zwar großartig böse aus, hatte aber mit dem Buch-Pennywise soviel Ähnlichkeit wie Ernie Ähnlichkeit mit Bert hat.

Ich LIEBE den alten Film. Aber wie viel Nostalgie darin steckt, mag ich nur erahnen. Zeig den Film heute jemandem, der gerade anfängt King-Bücher zu lesen und du wirst fast ausschließlich negative Stimmen hören. Ich freue mich auf das ES-Remake. Denn VERLIEREN kann ich als Fan des Buches UND des alten Films gar nichts. Ich kann im Zweifel nur etwas gewinnen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste