Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Desperation
Also, ich bin gerade durch und muss sagen, dass es mir nicht sooo gut gefallen hat. Das Setting fand ich super, der Anfang (die erste Hälfte) war auch richtig fesselnd, (solange man nicht weiß, was Sache ist) aber TAK als Gegenspieler. Ich weiß nicht. Irgendwie fand ich das ein bisschen weit hergeholt/abgedreht. Würde nicht behaupten, dass ich nicht auf "abgedreht" stehe, aber in diesem Fall war mir das irgendwie zu diffus, zu nichtssagend, irgendwie zu "körperlos" Big Grin und zuviel mentaler Hokos-Pokus, der alles bestimmt. Dann doch lieber ein eifersüchtiges Auto (Christine), ein Riss in der Zeit (Langoliers) oder ein verfluchtes Haus am See (Sara).

Das Verhältnis der Charaktere zueinander fand ich auch nicht besonders innig. Klar, kann es auch nicht sein, bei einer zufällig zusammengewürfelten Truppe, aber gerade die Art und Weise wie King Zwischenmenschliches, Gefühlswelten und Beziehungen schildern oder auch nachvollziehbar zerbrechen/sich verändern lassen kann, finde ich immer herausragend zu lesen. Da konnte Desperation "emotional" irgendwie nicht mithalten. Solide spannend war es zwar (bis auf einige Längen, an denen ich mich in anderen King-Romanen sonst eher weniger bis nie störe, gehört ja auch dazu), so richtig überzeugt bin ich aber nicht.

Aber: Es steht noch Einiges im Regal Wink Und jetzt wird seit Langem erst mal wieder ein anderer Autor eingeschoben (John Williams - Stoner). Dann gehts weiter mit King. FdK, Tommyknockers, Love, Dolores mal sehen... Schön, dass es so viele gibt! Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste