Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joe Hills 'Fireman' (orig. 'The Fireman')
#43
So, ich habe aus dem allgemeinen Joe-Hill-Thread die Beiträge in den neuen Thread verschoben. Hoffe, dass ich alle erwischt habe.

Wer von euch hat den Roman schon? Egal, ob als Taschenbuch, gebundene Ausgabe, eBook, oder mit Captain Janeways Stimme als Hörbuch? Wie findet ihr es?

Ich bin gerade mittendrin und bin begeistert. Harper ist gerade im Camp angekommen, also auch geistig, nachdem sie einige Zeit scheinbar mit sich haderte, ob sie in die Gemeinschaft passen würde. Generell finde ich, dass Hill viele sehr interessante Themen schon jetzt anspricht und behandelt. Angefangen davon, wie die Gesellschaft mit den vermeintlichen Opfern einer rätselhaften Krankheit umgeht, wie eine Gemeinschaft mit äußerlich sektenhaften Charakter entstehen kann und wie es dort wirklich aussieht.

Ich habe das Gefühl, Joe Hill hat hier keinen blutrünstigen Horrorroman geschrieben. Weit entfernt von Teufelszeug oder Christmasland. Stattdessen ist es fast schon nachdenklich, tragisch und mit einer werdenden Mutter mitfühlend. Natürlich gibt es den einen oder anderen Schockmoment, aber das ist hier nicht die Hauptsache. Ich finde es großartig bisher.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste