Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cloud Atlas
Lex o'Dim schrieb:Hab allerdings schon oft gesagt bekommen, dass davon keiner was mitbekommen hat.
Lex o'Dim schrieb:Die Handlungsstränge sind außergewöhnlich verknüpft und die Filmtechnik wirklich beeindruckend. Allein, wie sie die Schauspieler verändert haben.
Ich hab mir jetzt die DVD besorgt und gestern Abend haben wir uns den Film angesehen.
Ich kann einerseits verstehen, dass der Film nicht so der Kino-Hit war. Definitiv kein Popcorn-Streifen, den man sich so aus Gaudi und gute Laune mal zwischendurch reinzieht.
Sehr anspruchsvoll - bis man einigermaßen die Zusammenhänge kapiert, dauert`s schon eine gewisse Zeit.
Aber ich muss auch sagen - Wer den Film noch nicht gesehen hat, hat was verpasst. Die Maskenbildner haben tolle Arbeit geleistet und vor allem bekommt man tolle Schauspieler und deren Können zu sehen. Tom Hanks, dessen (sechs) Charaktere so unterschiedlich sind, war überragend. Und auch Hale Berry zeigt, dass sie nicht nur wg. ihres Aussehens zu den Topp-Actress zählt.
Aber auch allen anderen Darstellern sieht man an, dass sie mit Hingabe bei diesem Film waren, so dass letztendlich ein wirklich außergewöhnliches Werk entstand.
Hugo Weaving als "Krankenschwester" hätte ich fast nicht erkannt. Nice
Das finale zusammenführen der Handlungsstränge zu der "Botschaft" die letztendlich vermittelt wird, ist wirklich toll gelungen... Thumbs

W_B
_________________________________________________________________________________________
EDIT: Ob wohl der Charakter der Sonmi~451 eine Anspielung auf Ray Bradburys ~Fahrenheit 451~ ist?
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste