Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht wirklich ...
Ich bin seit sechs Jahren hier angemeldet, und selbst ich habe das Forum längst nicht mehr zu seiner "Hochzeit" erlebt. Aber früher ging es hier wohl mal richtig ab, wenn man sich die älteren Threadt und das Archiv mal anschaut.

Ich denke einer der Gründe dafür, dass im Laufe der Jahre immer weniger Leute in diesem Forum aufschlagen, hat auch damit zu tun, dass - und jetzt kommt die ungeschminkte Wahrheit oder zumindest so, wie ich sie empfinde - dass King immer "schlechter" geworden ist mit der Zeit. Das beziehe ich eindeutig nicht auf seine rein literarischen Fähigkeiten, die sind meiner Meinung nach eher gestiegen.

Aber ich habe mal in diesem Forum ein wenig quergelesen, und während in den älteren Beiträgen zu Romanen wie "Es", "The Stand", "FDK" usw. sich die Begeisterung überschlug, ist der Grundtenor zu den neueren Romanen doch fast grundsätzlich eher "Joa, ging so", "ganz okay", "So lala", "naja, ganz gut" usw.
Und das sagen wir, die sich zum Großteil als echte Fans bezeichnen.

Ich warte seit Ewigkeiten auf einen richtigen King-Knüller wie "Es" oder "Dark Tower", ein Werk, das mich richtig aus den Socken haut, was früher Standard bei King-Büchern war. Mit "Der Anschlag" hat er es in meinen Augen ansatzweise geschafft, aber leider eben nur ansatzweise, und ein "Fast-Knüller" alle paar Jahre ist für einen King, wie ich ihn kenne, einfach zu wenig. Früher hat er mich nach JEDEM neuen Roman vor Ehrfurcht fast erzittern lassen, so toll waren die Stories, die er sich ausdachte.

Ich sage es seit Jahren, das, was King von anderen Autoren so sehr unterschieden hat, diese Fähigkeit extrem zu berühren, mitzureißen, einfach zu unterhalten, ist ihm irgendwie abhanden gekommen oder zumindest weniger geworden. Der Feenstaub ist ihm ausgegangen, und das wirkt sich eben auch auf die ganze "Fankultur" aus.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste