Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht wirklich ...
Equinox schrieb:Das liegt nicht grundsätzlich an dem Forum hier, dem Thema, geschweige denn der Qualität der neueren Werke. Es ist einfach das Konzept "Forum", das inzwischen (leider) überholt ist.

Das kann ich so absolut nicht bestätigen, zumindest nicht mit dem bisschen Foren-Erfahrung, das ich vorweisen kann. Die zwei, drei anderen Foren, bei denen ich angemeldet bin, haben seit Jahren eine ständig wachsende Mitgliederzahl, in einem davon gibt es User, die scheinbar weder Privatleben noch Job haben, weil sie wirklich rund um die Uhr alle paar Minuten Beiträge posten. Das geht dort seit Jahren so. Und die zwei, drei weiteren Foren, in denen ich nicht angemeldet bin, aber regelmäßig mitlese, wachsen ebenfalls - zwar langsam, aber stetig.

Einen solchen Schwund wie in diesem Forum habe ich bisher wirklich nur bei typischen Fan-Foren erlebt, nämlich immer dann, wenn die entsprechende TV-Serie beendet wurde, eine Buchreihe abgeschlossen oder eben die Qualität der Werke (zumindest, was den sogenannten "Mainstream" angeht) extrem nachgelassen hat.

Man merkt es doch auch an den Neuanmeldungen hier aus den letzten Jahren. Kaum jemand meldet sich in diesem Forum an, weil er/sie so fasziniert von "Mr. Mercedes", "Puls" oder "Revival" ist.
Selbst der Nachwuchs von unter 20 Jahren meldet sich doch in der Regel hier an, weil er über Bücher wie "Es", "Sie" oder den Dark Tower gestolpert ist.
In meinen Augen sagt das alles.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste