22.03.2014, 15:53
Wir haben wieder etliche Neuzugänge im Spieleregal (naja, eigentlich sind es mittlerweile auch noch einige Schränke).
Atmosfear (wollte ich schon als Videobrettspiel, war mir da aber noch zu teuer. Dafür ist der Gruselfaktor garantiert)
Der kleine Hobbit (Sehr schönes Spiel zum Film. Vor allem wieder etwas für Verliermuffel. Nur alle gemeinsam können gewinnen)
Dice Devils (Klasse Würfelspiel mit Teufeln verschiedener Klassen)
Europa (So wie Deutschland - Finden sie Minden nur eben auf Europa ausgeweitet)
Finger weg (Klasse Spiel bei dem man sein gepflegtes Halbwissen absollut gebrauchen kann)
Fresko (Mit ganz viel Farbe ein Fresko malen und damit dann Geld verdienen)
Escape (Ich liebe Escape Games schon am PC, deswegen musste das einfach sein)
Keltis mit Erweiterung (macht auch Spaß, wenngleich jeder irgendwie für sich alleine spielt)
Smallworld (das ist auch klasse, irgendwie im Stile von Risiko aber doch ganz anders)
Ubongo (verschiedene Varianten)
Uluru (da ich auf Australien stehe, war dieses Spiel Pflicht)
Uuups (Multitasking für Fortgeschrittene)
Word on the Street (Ein Wort ein Schatz - besser man hat einen guten Wortschatz)
Saboteur (gar nicht so einfaches Kartenspiel, bei dem man sich den Weg zum Goldschatz mit Karten legen muss, wenn man nicht der Saboteur ist)
Guildhall (Strategiespiel nur mit Karten, macht aber riesigen Spaß)
Pharaocode (auch wieder was zum denken)
Die verbotene Insel (wieder ein Spiel, bei dem nur alle gemeinsam gewinnen können)
Geister, Geister Schatzsuchmeister (und noch ein Spiel für alle gemeinsam gewinnen)
Übrigens gibt es noch viel mehr Anregungen und Ideen auf unserer Spieleseite http://www.spielola.de
Atmosfear (wollte ich schon als Videobrettspiel, war mir da aber noch zu teuer. Dafür ist der Gruselfaktor garantiert)
Der kleine Hobbit (Sehr schönes Spiel zum Film. Vor allem wieder etwas für Verliermuffel. Nur alle gemeinsam können gewinnen)
Dice Devils (Klasse Würfelspiel mit Teufeln verschiedener Klassen)
Europa (So wie Deutschland - Finden sie Minden nur eben auf Europa ausgeweitet)
Finger weg (Klasse Spiel bei dem man sein gepflegtes Halbwissen absollut gebrauchen kann)
Fresko (Mit ganz viel Farbe ein Fresko malen und damit dann Geld verdienen)
Escape (Ich liebe Escape Games schon am PC, deswegen musste das einfach sein)
Keltis mit Erweiterung (macht auch Spaß, wenngleich jeder irgendwie für sich alleine spielt)
Smallworld (das ist auch klasse, irgendwie im Stile von Risiko aber doch ganz anders)
Ubongo (verschiedene Varianten)
Uluru (da ich auf Australien stehe, war dieses Spiel Pflicht)
Uuups (Multitasking für Fortgeschrittene)
Word on the Street (Ein Wort ein Schatz - besser man hat einen guten Wortschatz)
Saboteur (gar nicht so einfaches Kartenspiel, bei dem man sich den Weg zum Goldschatz mit Karten legen muss, wenn man nicht der Saboteur ist)
Guildhall (Strategiespiel nur mit Karten, macht aber riesigen Spaß)
Pharaocode (auch wieder was zum denken)
Die verbotene Insel (wieder ein Spiel, bei dem nur alle gemeinsam gewinnen können)
Geister, Geister Schatzsuchmeister (und noch ein Spiel für alle gemeinsam gewinnen)
Übrigens gibt es noch viel mehr Anregungen und Ideen auf unserer Spieleseite http://www.spielola.de
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Coco

Don't dream it, be it!