Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Hallo Serena!
Derry gibt es nicht wirklich und existiert wie die meisten andren Kleinstädte aus kings romanen (Castle Rock, Jerusalem's Lot ...) nur in der Fantasie des Autors.
Es hat tatsächlich einen Körper, aber ihn zu betrachten würde einem Menschen den Verstand rauben.
In "Dreamcatcher" findet sich ein Hinweis darauf, dass Es noch weiterlebt. Schau mal unter dem Thread "SSAT" nach!
Es ist älter als das Universum. Soweit ich mich erinnere, kommt es aus dem Makroversum. Unser Universum wurde ja erst später von der Schildkröte ausgekotzt. Ich glaube, Es ist durch die Fantasie der Menschen nicht auf die Erde gekommen (in einer tollen Szene ist die Ankunft vor Millionen von Jahren beschrieben), sondern eher von ihr aktiviert worden, da Es ja die meiste Zeit schläft.
Ich (16) halte Es für das beste Buch von King, obwohl er einige Stellen ein bißchen kürzer hätte fassen können. Eine Fortsetzung währe keine so gute Idee (und King wird wohl auch keine schreiben), aber vielleicht begegnet Es uns ja noch in späteren Romanen (Der Dunkle Turm?).
Gruß,
Fabian

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste