17.07.2016, 17:26
Equinox schrieb:Der User von heute hat keine Zeit und keinen Nerv mehr dafür, sich mit einem Forum auseinanderzusetzen und intensiv sich mit dem Thema zu beschäftigen. Heute geht es darum, über Social Media Plattformen schnell seine Infos zusammenzubekommen
Ah, dann liegt es wohl daran, dass ich nur in Foren unterwegs bin, in denen User sich immer noch gerne mit Themen beschäftigen und sich auseinandersetzen. Die gibt es durchaus noch, und gerade in Foren, die sich mit Büchern und Literatur auseinandersetzen, trifft man eher weniger die von dir beschriebene User-Klientel, die nur schnell Infos zusammenbekommen wollen.
Ich denke nach wie vor, es hat weniger mit der "Generation Facebook" (der ja generell kann für alle möglichen Negativ-Entwicklungen die Schuld in die Schuhe geschoben wird) zu tun als vielmehr mit einer immer kleiner werdenden Nachwuchs-Leserschaft Kings. Ich werfe ihm das nicht mal vor, er hat mir mehr wundervolle Lesestunden beschert als jeder andere Autor. Aber er fängt mit seinen aktuellen Werken einfach nicht mehr so viele Leute ein, wie das früher der Fall war.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.