13.03.2014, 21:29
AlexCross schrieb:Ich weiß, dass ich hier möglicherweise ein Sakrileg begehe, schließlich vergöttern ja gefühlte 99% dieses Werk. Trotztdem musste ich das jetzt einfach mal loswerden.
Keine Angst, dafür wird man nicht gesteinigt. Lieber eine ehrliche Meinung als falsche Heuchelei.
Und soviel sei dir schon verraten, die nächsten paar Hundert Seiten werden dir das Buch auch nicht zum Favorit werden lassen. Ich denke, es liegt daran, ob King es gleich im ersten Teil des Buches schafft, dich zu fesseln. Wenn ja, ist die enorme Seitenzahl kein Hindernis. Wenn nicht, dann wird das ewige Rumlaufen wie ein Marathon auf Kaugummi.
Aus meiner Sicht wird das Ende sogar noch schlimmer. King selbst hat zugegeben, dass er damit nicht zufrieden ist, denn eigentlich hätten die Protagonisten einen viel umfangreicheren Abschluss verdient gehabt. Wie auch in anderen Romanen wird - verhältnismäßig - schnell aufgelöst und Dinge fast schon abrupt präsentiert.
Ich mag das Buch extrem gern. Aber zum Beispiel finde ich Das Spiel eines seiner wenigen Tiefpunkte und es bleibt bis heute Kings einziger Roman, den ich nie geschafft habe. :mrgreen: