Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesmarsch
Elektroliese schrieb:In diesem Alter hält man sich für unsterblich, da mag die Statistik noch so negativ sein. Sie glaubten einfach nicht, dass es gerade sie erwischt, dass sie sterben müssen. ... Die Heranwachsenden ticken da einfach anders. Sie denken noch nicht rational genug.
Ich denke auch, dass das auf den Großteil der Teilnehmer zutrifft. Von der bereits beschriebenen Atmosphäre aus den jährlichen TV-Übertragungen und direkt an der Strecke, sind die Jungs sicher auch angespornt und euphorisch.
"Da will ich auch mitmachen, ein Teil davon sein, gefeiert werden." Die bekannten Statistiken sind "nur" Zahlen und mit Blick auf den Sieg (für den sich jeder fähig hält) und den unglaublichen Preis, der auf den Sieger wartet, wir der potentielle Tot vorerst verdrängt. "Dafür ist Zeit, wenn ich mal im Feld bin" - So kam mir das beim lesen vor...
Aber ich denke, es gibt auch Teilnehmer, die rational denkend, für sich zu dem Schluss kommen: "Das ist meine einzige Chance."
- z.B. Scramm - Er denkt, als Ehemann/Vater so seiner Familie eine sorgenfreie Zukunft zu sichern. Dafür ist er, glaube ich, auch bereit zu sterben.
- mit Sicherheit auch Stebbins - Der Sieg wäre für ihn der Respekt/Beachtung durch seinen Vater. Das wiegt für ihn schwerer als alles andere - lieber sterben, als für immer nur ein Bastard bleiben.

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste