Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung der Verfilmungen: 1976-1985
Here we go...

1976: Carrie - Des Satans Jüngste Tochter; Regie: Brian DePalma; Darsteller: Sissy Spacek, Piper Laurie usw.
10/10. Großartige Darsteller, wunderbar umgesetzt, ich find an dem Film nix zu Meckern.

1979: Brennen muss Salem; Regie: Tobe Hooper; Darsteller: David Soul, James Mason usw.
8/10. An sich eine sehr gute Verfilmung (was hab ich mich gefürchtet, als der Bub am Fenster aufgetaucht ist *waaaaah*), aber ein blauer Vampir? Echt jetzt? Wem ist der Blödsinn eingefallen? Für diesen Fauxpas gibt's Punkteabzüge, obwohl ich den Film an sich gelungen finde, aber DAS geht gar nicht.

1980: Shining; Regie: Stanley Kubrick; Darsteller: Jack Nicholson, Shelley Duvall usw.
9/10. Auch wenn der Film stark vom Buch abweicht, ist das für mich eine der besten King-Verfilmungen, was vor allem an Nicholson liegt. Vor dem muss man ja Angst haben. Und die meisten Änderungen funktionieren hervorragend - ich mein, kann sich jemand animierte Heckentiere vorstellen? Das wäre ja lächerlich...

1982: Creepshow (oder Die unheimlich verrückte Geisterstunde); Regie: George A. Romero; Darsteller: Stephen King, Leslie Nielsen usw.
nicht gesehen

1983: Dead Zone (Der Attentäter); Regie: David Cronenberg; Darsteller: Christopher Walken, Martin Sheen
nicht gesehen

1983: Cujo; Regie: Lewis Teague; Darsteller: Dee Wallace-Stone, Ed Lauter etc.
8/10. Objektiv: guter Film, solide gemacht. Subjektiv: Ich mochte die Geschichte noch nie.

1983: Christine; Regie: John Carpenter; Darsteller: Keith Gordon, Harry Dean Stanton
7/10. Siehe Cujo. Mit der Geschichte konnte ich noch nie was anfangen, die filmische Umsetzung ist ok, aber nix, was ich unbedingt in meiner Sammlung bräuchte.

1984: Kinder des Zorns; Regie: Fritz Kierch; Darsteller: Linda Hamilton, John Franklin
6/10. Ich meine mich zu erinnern, dass der Film ganz ordentlich war - nette Unterhaltung, aber mehr auch nicht.

1984: Der Feuerteufel; Regie: Mark L. Lester; Darsteller: Drew Barrymore, George C. Scott usw.
8/10. Gut umgesetzt mit einer tollen Drew Barrymore, aber wie bei Cujo und Christine habe ich das Problem, dass ich die Geschichte nicht sonderlich mag.

1985: Katzenauge; Regie: Lewis Teague; Darsteller: Drew Barrymore, James Woods
7/10. Nett, grad für die damalige Zeit war der Kobold gut gemacht. Bonuspunkt für die Katze Smile
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste