Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung der Verfilmungen: 1985-1991
Na dann wollen wir mal... Smile

1985: Der Werwolf von Tarker Mills; Regie: Daniel Attias; Darsteller: Gary Busey, Corey Haim
5/10. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der Film recht solide und unterhaltsam war, aber wahnsinnig viel ist nicht hängengeblieben außer, dass Corey Haim mitgespielt hat. Für die 1980er eh ganz ordentlich, aber nix, was ich auf DVD bräuchte.

1986: Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers; Regie: Rob Reiner; Darsteller: River Phoenix, Kiefer Sutherland, John Cusack
9/10. Eine der wirklich guten King-Verfilmungen, nicht zuletzt dank der sehr guten Besetzung.

1986: Rhea M. - Es begann ohne Warnung; Regie: Stephen King; Darsteller: Emilio Estevez, Pat Hingle
nie gesehen

1987: Running Man; Regie: Paul Michael Glaser; Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Richard Dawson
8/10. Das Buch hab ich bis heute nicht gelesen, deswegen kann ich wirklich nur den Film beurteilen, und den finde ich super. Und ich mag Arnie Smile

1989: Friedhof der Kuscheltiere; Regie: Mary Lambert; Darsteller: Dale Midkiff, Denise Crosby, Fred Gwynne
9/10. Sehr nah am Buch, gut besetzt und an den richtigen Stellen sehr gruselig. Hat mir fast so viele Albträume beschert wie das Buch.

1990: ES; Regie: Tommy Lee Wallace; Darsteller: Tim Curry, Richard Thomas, John Ritter
7/10. Hier muss ich leider ein paar Punkte abziehen. Die Darsteller sind durch die Bank sehr gut (obwohl ich mir Richie als Erwachsenen ganz anders vorgestellt hatte... und John Boy Walton in der Hauptrolle? Echt jetzt? Damit hatte ich auch Probleme, die aber nix mit der Leistung des Schauspielers zu tun hatten.), gar keine Frage, aber die Monsterflut wirkt auf Film irgendwie... lächerlich. Tim Curry als Pennywise reißt zwar viel wieder raus, aber in Summe fehlt einfach etwas.

1990: Geschichten aus der Schattenwelt (Segment: Die Höllenkatze); Regie: George A. Romero; Darsteller: Deborah Harry, Christian Slater
nicht gesehen

1990: Nachtschicht; Regie: Ralph S. Singleton; Darsteller: David Andrews, Brad Dourif
nicht gesehen

1990: Misery; Regie: Rob Reiner; Darsteller: Kathy Bates, James Caan
10/10. Für mich die beste King-Verfilmung überhaupt. Nah am Buch und eine unglaubliche Kathy Bates, vor der ich mich jedes Mal zu Tode fürchte, wenn ich den Film sehe. Ganz hervorragend.

1991: Manchmal kommen sie wieder; Regie: Tom McLoughlin; Darsteller: Tim Matheson, Brooke Adams
5/10. Ist lange her, dass ich den gesehen hab, ich fand den ziemlich albern und nicht mal ansatzweise so gruselig wie die Vorlage.
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste