11.01.2014, 18:30
Zitat:ein Milchmann stellt jemandem die gewünschte Bestellung vor die Tür mit einer kleinen Zugabe
Ich habe mir die KG gerade nochmal durchgelesen und könnte mir auch vorstellen, dass der Milchmann tatsächlich die gewünschten Waren ausliefert. An einer Stelle zu Beginn schreibt King, dass der Milchmann den Bestellzettel ganz genau liest und auf jeden Punkt oder Gedankenstrich achtet der "den Sinn verfälschen könnte". Das legt für mich die Vermutung nahe, dass der Milchmann quasi in den Bestellzetteln verschlüsselte Botschaften von seinen Kunden erhält, die bei ihm verschiedene (wenn auch recht ungewöhnliche) Mordwerkzeuge bestellen. Zum Beispiel die Sache mit der Tarantel: "Ja Officer, mein armer Mann wollte gerade seinen Kakao trinken, als ihn plötzlich diese Giftspinne gebissen hat. Keine Ahnung, wo die hergekommen ist. Ein tragischer Unfall...".
Zitat:und in dem sich Blutspuren und Knochensplitter (!) in der Wand finden
Das spricht allerdings wiederum für eine konventionelle Waffe, evtl. eine Pistole, ein Hammer oder etwas in der Art, denn um Blut und Knochensplitter in eine Wand zu befördern, muss umgangssprachlich "eine gewisse Kraft dahinter stecken". Da hat sich wohl einer der Kunden etwas Passendes bei Spike bestellt...