07.01.2014, 16:18
CDs sind ein gutes Beispiel. Die sind mittlerweile sehr günstig zu haben, außer man will unbedingt ein Digipack mit vielen Extras - aber auch dann zahlt man nicht mehr als 20 bis 25 Euro. Der Preisverfall ist enorm, mitunter kriegt man dank Doppel-CDs auch zwei Alben zum Preis von einem. Einzelne Songs kann man sich legal bei Amazon oder dergleichen runterladen, reinhören kann man auch - und wenn einem das dann gefällt, kann man's ja kaufen. Damit hab ich auch kein Problem - oder damit, sich erst was runterzuladen und es dann noch mal zu kaufen. Hab ich mit Staffel 1 von Game of Thrones auch gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Bücher umgesetzt wurden. Nach Staffel 1 hat das Interesse insofern nachgelassen, als ich mir den Download gespart und gleich auf die DVD-Box gewartet hab; lediglich von Staffel 3 hab ich die letzten beiden Episoden gestreamt, weil ich die unbedingt vorab sehen wollte. Ansonsten ist mir das einfach zu viel Aufwand, und aus dem Alter, dass ich bei jedem Thema unbedingt sofort mitreden muss, bin ich auch längst draußen

Shiny. Let's be bad guys.