02.01.2014, 14:16
Nun habe auch ich das Buch durchgelesen und muss sagen, dass es sehr nett geschrieben ist und es sich sehr flüssig lesen lässt, aber dennoch fehlte mir irgendwas. Anfänglich fühlte es sich schon wie eine Fortsetzung zu Shining an, aber schon ab der Hälfte irgendwie nicht mehr. Es erging mir auch so wie bei einigen anderen, dass die Antagonisten irgendwie nicht wirklich gefährlich wirkten. Was haben die schon groß angerichtet? Eigentlich haben sie den Helden der Geschichte so gut wie gar nichts entgegensetzen können. Was sehr schade ist, denn es baute sich bei mir keine wirkliche Spannung auf, da ich nie das Gefühl hatte, dass King hier ein negatives Ende einbauen wird oder storytechnisch schocken wird.
Man fühlte sich unterhalten, aber irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack, da zu viele Kleinigkeiten auftraten, die das ganze unrund erscheinen ließen.
Alles in allem kein schlechtes Buch, aber Shining spielt in einer ganz anderen Liga und wurde bei weitem nicht erreicht.
Man fühlte sich unterhalten, aber irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack, da zu viele Kleinigkeiten auftraten, die das ganze unrund erscheinen ließen.
Alles in allem kein schlechtes Buch, aber Shining spielt in einer ganz anderen Liga und wurde bei weitem nicht erreicht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!