Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hobbit 1-3
Mir haben beide Hobbit-Filme gut gefallen, auch wenn sie mitunter ein wenig seelenlos rüberkommen. Die Länge der Filme stört noch am wenigsten, eher das Übermaß an CGI - ich meine, muss man echt jeden Ork animieren? Kann man nicht einfach einen Schauspieler in ein Kostüm stecken, dem eine hässliche Maske verpassen und gut ist's? Die Heerscharen können dann ja wieder animiert werden (geht eh nicht anders), aber grad Azog käme besser rüber, wenn der nicht mit Motion Capture gemacht wäre. So springt einem die Animation regelrecht ins Gesicht, beim Goblin-König war's nicht viel anders. Das Schräge ist ja, dass die Technik seit den Herr der Ringe-Filmen besser geworden ist, man aber die Spezialeffekte und Animationen viel besser sieht als damals. Ist euch aufgefallen, wie komisch Legolas zum Teil aussieht, grad um die Augen herum? Hat mich schwer irritiert. Klar, Orlando Bloom ist älter geworden und man musste vermutlich nachhelfen, aber gute Maskenbildner kriegen das auch mit Schminke hin. Und mit Licht kann man ja auch arbeiten. Aber nein, es muss gleich mitm Computer drübergebügelt werden.

Ansonsten gute Unterhaltung; dass die Story erweitert wurde, stört nicht wirklich, und dass kindische Elemente eliminiert wurden, ist etwas, wofür ich Peter Jackson sehr dankbar bin. Ich hatte schon befürchtet, dass die Elben in Rivendell in den Bäumen hocken und Spottlieder singen oder dass Beorns Tiere auf den Hinterbeinen rumlaufen und den Tisch decken, wie das im Buch der Fall ist. Manches wurde mir zu schnell abgehandelt, Mirkwood zum Beispiel. Den Wald fand ich richtig gut gemacht, auch die Elbenfestung war sehr cool - hätte man ruhig mehr zeigen können anstatt das so flugs abzuhandeln, aber bitte. Ich schätze, von den Elben sehen wir in Teil 3 sowieso noch einiges. Und ich hoffe, dass Smaug sich einen epischen Kampf mit den Bewohnern der Stadt liefern darf; wäre schade, würde Jackson hier dem Buch folgen.
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste