Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doctor Sleep
biberrulez schrieb:Eben. Und wenn man sich ansieht, wie King die Figuren des Knotens präsentiert, dann müssen die uns zwangsweise sympathisch erscheinen.
Äh. Nein. Warum? Ich find die absolut widerlich, auch
biberrulez schrieb:Man muss sich beispielsweise mal die Tatsache bewußt machen, dass King sie uns hauptsächlich anhand ihrer Kosenamen zeigt. Wieviel Hass und Böses kann denn in Wesen stecken, die sich Grampa Flick, Diesel Doug oder Steamhead Steve nennen (man achte auf die Alliteration im Namen der beiden letztgenannten, ein stilistisches Mittel, das häufig in Kinderbüchern anzutreffen ist)? Und die Anführerin der Bande trägt einen positiv besetzten Namen: Rose, der Name der Königin der Blumen.
Naja... Namen sind nicht unbedingt ein Hinweis auf die Persönlichkeit. Außerdem hat eine Rose Dornen, sooo positiv ist das also auch nicht. Ich find die Namen ehrlich gesagt saublöd. Hat was von einer Sekte, die sich von den gewöhnlichen Sterblichen abheben will, und
biberrulez schrieb:Und noch etwas ist meiner Meinung nach recht interessant: Dass wir uns auf die Seite der Figuren schlagen, die sich gegen den Knoten stellen, ist vielleicht hauptsächlich eine Parteinahme für Danny Torrance, mit dem wir ja schonmal fieberten, den wir ja haben heranwachsen sehen, dem wir auf gewisse Weise also verbunden und verpflichtet sind. Hätte King nicht ihn, sondern eine andere Figur mit hellsichtigen Fähigkeiten als Protagonisten gewählt - und das wäre nicht allzu schwierig - wären unsere Sympathien für den Knoten vielleicht noch größer.
Ich kann das nur von meiner Warte betrachten. Ich
Dass Dan austauschbar ist, sehe ich auch so.
Shiny. Let's be bad guys.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste