05.12.2013, 13:54
Ich bin noch mitten drin in dem Buch und hab da mal eine Frage:
Bin ich die Einzige, die die True Knot-Typen absolut zum Kotzen findet? Ich kann die nicht ausstehen. Die nerven mich unsäglich mit ihrem "Wir sind die Auserwählten"-Getue, ihren blödsinnigen Namen, ihren noch blödsinnigeren T-Shirts und ihren Wohnmobilen. Ich hab die ganze Zeit den Eindruck, einen Wanderzirkus vor mir zu haben; dass sie Kinder mit dem Shining umbringen, macht's auch nicht besser, und ich merke, wie sich allmählich in mir der Wunsch breitmacht, die mögen bitte alle eines möglichst grausamen Todes sterben. Die Kapitel mit Abra und/oder Dan sind super, aber jedes Mal, wenn diese True Knot-Leute auftauchen, mag ich nicht mehr weiterlesen bzw. schau, dass ich das jeweilige Kapitel möglichst schnell hinter mich bringe. Anfangs fand ich die ja noch einigermaßen interessant, aber jetzt, bei ca. der Hälfte des Buches, gehen sie mir nur mehr auf die Nerven, allen voran diese unsägliche Rose mit ihrem blöden Hut. Die Typen sind ja nicht mal irgendwie cool wie Randall Flagg oder Angst einflößend wie Pennywise. Das sind einfach nur arrogante Energievampire, die kleine Kinder umbringen. Normalerweise mag ich sowohl die Bösen als auch die Guten bei King, aber in dem Fall denk ich mir "Abra, Mädel, tritt denen gewaltig in den Hintern, dass sie bis nach Grönland fliegen". Dass sie's kann, hat sie ja mit der Falle bewiesen - die Stelle hab ich heute in der Mittagspause gelesen, das war schon sehr cool
Überhaupt mag ich Abra. Die Kleine ist King echt gut gelungen 

Shiny. Let's be bad guys.