28.11.2013, 23:52
Zitat:mir ist bereits der Umfang des Buches zu groß !
Ich behaupte das ist definitiv kein Fan sonst würde er nicht so einen Satz schreiben! Handelt es sich um Doctor Sleep? Das sind gerade mal 700 Seiten. Es gibt Bücher mit 900 und 1000 Seiten von ihm, das kann keine Aussage von einem Fan sein.
Gibt es nicht Händler die vorab signierte schon abkaufen quasi reserviert für manche Händler? Wenn eine gewisse Marktmacht dahinter steckt wird das dem ein oder anderen möglich sein.
Mit den weißen Bändern konnte man NICHT signierte kaufen, die waren natürlich in der absoluten Mehrheit.
Irgendwo habe ich gehört es soll 180! graue Bänder gegeben haben, von 2900 Besuchern!, also ein Anteil von 6,2% grauer Bänder.
Später ging noch ein Mitarbeiter mit einem riesigen Korb rum und hat restliche Bänder verteilt. Damit hatte ich dann insgesamt zwei, beide WEIß, damn!!!! Also hat das für mich überhaupt nichts gebracht, ich bin auch direkt nach dem Ende der Lesung rausgegangen an den Hintereingang wo er reingekommen war aber er war schon weg.
Ich habe dann ein paar Tage später gehört das noch signierte weggeben wurden die ein weißes Band hatten, aber ich wollte nicht so spät schlafen gehen da ja am nächsten Tag die Lanz Show war, stattdessen habe ich mir im Absinth in der Sternschanze noch zwei Drinks gegönnt für 10 € das macht man auch nicht alle Tage! Habe mich auch sehr nett mit den Besitzern unterhalten über King und andere Themen, das war ein schöner Abschluss.
Ein Besucher hat mir gesagt er hat überhaupt kein Band gekriegt.
Jetzt habe ich aber für diverse zukünftige und ältere King-Bücher die perfekten Lesezeichen, die mich an dieses Erlebnis unweigerlich zurückdenken lassen!