23.11.2013, 11:59
AQ2 schrieb:Na super, das was rausgeschnitten worden istDas darf man als King-Fan nicht persönlich nehmen. Ich vermute, dass auch aus dem Politik-Talk einiges entfernt worden sein dürfte. Einer Sendung wie der von Lanz steht einerseits nur eine begrenzte Sendezeit zur Verfügung, andererseits kann er - will er ein lebendiges Gespräch im Fluss halten - nicht ständig den Blick auf der Uhr haben. Deswegen wird dann eben in der Nachbearbeitung der Schnitt gesetzt. Ich vermute und hoffe, dass die zuständigen Leute dann sorgfältig abwägen, was im Schneideraum bleibt. Für King-Fans freilich ist es um jede entfernte Minute schade.Finde das echt gemein. Frag mich echt warum das so gemacht worden ist.
AQ2 schrieb:Warscheinlich hat Markus Lanz noch kein Buch gelesen und nur zusammenfassungen von seinem Leben kurz gelesen. Die Fragen wo er ihm gestellt hat, kennt jeder King Fan schon zu genüge.
Ich stimme dir zu. Man muss jedoch auch hier wieder bedenken, dass das ganze eben nicht die King-Fans als Zielgruppe hat (die natürlich auch), sondern das Lanz-Publikum. Notwendigerweise müssen die Fragen da etwas allgemein und oberflächlich bleiben. Ich hatte es mir sogar noch schlimmer vorgestellt. Allerdings ist festzuhalten, dass die Gesprächseröffnung schon reichlich dämlich war: King zu fragen, was Lanz oder Uschi Glas nach der Sendung horrormäßig widerfahren könnte, offenbart eine gewisse Naivität des Denkens. Mit welcher genialen Idee sollte King denn da daher kommen? Auch die Frage, nach seinem persönlichen Suchttiefpunkt (analog zu dem von Dan Torrance) zu stellen, war unsensibel. King lehnte die Antwort auch humorvoll ab. In München hat Denis Scheck ja diesselbe Frage gestellt und nur eine ausweichende bzw.allgemeine Antwort erhalten.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)