Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berichte von der Lesung in München
Zur Organisation ist ja schon einiges geschrieben worden, aber hier noch einmal in aller Kürze: Da der Zirkus Krone nicht fähig oder nicht willens ist, Platzkarten zu vergeben, mussten die Fans stundenlang anstehen, bei Regen und Kälte. In meinem Fall waren es zwei Stunden, andere standen wohl auch drei Stunden an. Da wäre es natürlich nur gerecht gewesen, wenn diejenigen, die vorne in der Schlange standen, auch die besten Plätze bekommen hätten. Aber nein, es gab da ca. 100 Leute, die erst kurz vor Einlass kamen und sich ganz frech von der Seite angestellt haben. Der Zirkus Krone wurde darüber informiert, hat aber nichts dagegen unternommen. Das war echt eine Sauerei. Ich wünsche den Zirkus-Krone-Verantwortlichen, dass sie selbst mal im November zwei Stunden im Regen stehen müssen.

Der Moderator des Abends war Denis Scheck. Dessen Leistung kann man nur mit einem Wort beschreiben: sensationell. Er hat King gute Fragen gestellt, die dieser dann ausführlich beantwortet hat. Anschließend hat Scheck Kings Antworten ausgezeichnet ins Deutsche übersetzt und dabei nichts Wesentliches ausgelassen. Wie er das bei diesen langen Antworten geschafft hat, ist mir schleierhaft. Auch King hat gemerkt, z.B. anhand von Eigennamen, wie detailreich Schecks Übersetzung war und hat ihm dafür seine Hochachtung ausgesprochen.

King war glänzend aufgelegt. Dank seines dreckigen Witzes werde ich mir nun auch auf ewig merken können, wie man "Bangor" ausspricht (oder vielmehr, wie man es nicht ausspricht).

Der Büchertisch vor Ort kam mir etwas sinnlos vor. Als echter Fan hat man doch schon längst alle Bücher. Ein T-Shirt zu dieser Veranstaltung wäre dagegen eine coole Idee gewesen. Aber es waren wohl viele Gelegenheits-Fans da, so dass der Buchhändler bestimmt trotzdem das Geschäft seines Lebens gemacht hat.

Insgesamt war es ein unvergesslicher Abend, auch wenn ich King so gerne persönlich getroffen hätte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste