Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berichte von der Lesung in Hamburg
Hier mal ein Bericht, von einen Lesungs-Neuling:

Wir waren zu dritt. Meine Frau, eine gute Freundin und meine Wenigkeit.

Wir waren gegen 18:30 im "ersten" Wartebereich und ich glaub die ersten "Hardcore"-Fans waren auch schon da. Ich schätze so 50-100 Leute. Leider konnte ich kein "Stephen-King.de" T-Shirt entdecken, bei dem ein oder anderen habe ich vermutet ihn/sie von dem ein oder anderen Bild aus der Forums-Galerie zu kennen, aber da war ich doch zu feige zu fragen (das Problem hatte ich später am Abend nochmal :oopsSmile

Was ich dann lustig fand, kaum kamen die "uniformierten" setzte sich die Traube Richtung Rolltreppe in Bewegung, nur bekamen die erst mal ihre Einweisung.

Anschließend wurde man "kurz" in 2 Klassen unterteilt Smile . Meine Frau & Ich hatten "normale" Karten und unsere Freundin ein Online-Ticket. Wir durften Rolltreppe fahren und sie musste Treppen steigen. Dennoch war sie vor uns oben.

Dann das übliche, Garderobe abgeben und den Wartebereich erobern. Da kam auch schon der Mann, der Leben verändern konnte, leider hat er meines nicht verändert. Ich hab leider kein graues Armband bekommen.
Ich fand das aber etwas unorganisiert, denn er fragte uns noch mehrmals und man hätte locker 3 Bänder ergattern können (vllt. auch das erhoffte graue)
Was mir persönlich nicht gefallen waren die Kamera-Teams und ihren "tiefgreifenden" Fragen aller "Warum bist du hier?" "Welches ist dein Lieblingsbuch?"

Nachdem wir endlich unsere Plätze gefunden hatten (wir saßen erst falsch) stieg bei mir die Aufregung. Meine Frau hatte den Auftrag Bilder zu machen, ich war irgendwie zu hippelig und grinste die ganze Zeit nur. Ein paar Bilder gefallen mir sehr gut, obwohl sie nicht aus der ersten Reihe sind.

Dann ging es mit etwas Verzögerung los. Nach einer kurzen "Einweisung" Stand er endlich da, THE KING. Mich hat es in dem Moment nicht mehr auf den Sitz gehalten. Der Rest wurde schon ausgiebig beschrieben Smile.

Mir sind nur noch 2-3 kleinere negative Dinge aufgefallen.

Ein Übersetzungsfehler des Moderators der schon gravierend war, meiner Meinung nach.

King meinte (Sinngemäß) das es ehrfürchtig (oder überwältigend) ist, vor so vielen Fans zu stehen, der Moderator übersetzte das dann zu "demütigend".......

Die Aktion mit den Fragen fand ich auch nicht so toll. Erst die üblichen Standard-Fragen vom Moderator und nur 3 Fan Fragen, aber egal.

Mein persönliches Highlight, neben der Tatsache das ich in einen Raum mit Stephen King bin, war der Auftritt von David Nathan. Ich bin nicht so der Hörbuch-Fan und hatte ihn bisher noch nicht gehört, aber als er dann anfing vorzulesen, lief mir ein Schauer über den Rücken.

Werde mir nun wohl mal das ein oder andere von ihm gelesene King-Hörbuch kaufen.

Ich wollte dann eigentlich zum Stand gehen und darauf hoffen doch noch ein signiertes Buch zu bekommen, als ich die Massen in den doch recht kleinen Bereich sah kamen wieder meine 2 Probleme hoch (Massen von Leuten und meine kindische Schüchternheit) Asdf .

Aber egal, ich freu mich Stephen gesehen zu haben.

Wir haben den Tag dann gemütlich an der Hotelbar ausklingen lassen. Valantines
10(40) Grinsking

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste