20.11.2013, 15:08
Vincent schrieb:By the way, das Foto von Heyne wo ich drauf bin ist echt witzig, es sieht so aus, als würde ich ihm grad sagen, wie genau er seine Bücher zu schreiben habe...Und das waren keine guten Hinweise, denn als er im Anschluss mein Zsolnay-Salem signierte, hat er trotz eingelegten Namenszettels einen Fehler eingebaut

Es war ein fantastischer Abend, das M&G einfach unglaublich. Dem Meister die Hand geschüttelt zu haben -irre!!! Ein gemeinsames Foto und eine Unterschrift. :hammer (Ja, Weihnachten wurde dieses Jahr vorgezogen.)
Aber auch darüberhinaus: Ein kurzer Plausch mit Denis Scheck im VIP-Bereich. Und Herr Scheck hat seinen Job beim Gespräch mit King wahrlich ausgezeichnet gemacht. Grandios und wortgewaltig übersetzte er die Dialoge zusammenfassend und war nicht minder schlagfertig als Stephen selbst (Stichwort: Österreich). Bin gespannt, wie das bei Lanz läuft. Der stellt bestimmt gleich die Frage nach der Herkunft seiner Ideen und bleibt dann schön seicht. :roll:
An dieser Stelle auch ein Kompliment für die Organisation vom Heyne-Verlag. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Über die nächsten Übersetzungs-Faux-pas werde ich wohlwollend hinwegsehen.

Zu guter Letzt herzliche Grüße an alle Forumsmitglieder, die ich getroffen habe: bio_keks (Glückwunsch zum Buch. Dein "Oh mein Gott!" dürfte im ganzen Circus zu hören gewesen sein), Lex o'Dim (Avatare sind trügerisch), MrRabbitTrick, Vincent, Valerija und vor allem Coco und theKlaus

PS. Das mit der Organisation in der Schlange ist äußerst ärgerlich und ich kann den Frust verstehen. Dass Frechheit häufig siegt

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)