Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flatrate für Bücher?
stoppoker schrieb:Es hat bestimmt ähnliche Aufstände gegeben als die Entwicklung von der Schallplatte zur Audio-CD ging.
Das ist "Äpfel mit Birnen" vergleichen Wink Schallplatte und CD sind beides Tonträger die im Laden gekauft werden. Beide kann ich anfassen, ansehen - mann muss beides herstellen/produzieren. Also beides eine dreidimensionale Sache. Kann man also mit "runterladen" nicht vergleichen. Übrigens ist Vinyl wieder im kommen Big Grin Da ich noch ein paar Scheiben habe, freut mich das..
stoppoker schrieb:und für diese Leute muss es auch eine allgemeine, gesetzliche Regelung geben sonst wird der ungeregelte Markt weiter Wildwuchs betreiben.
Gibt es doch - wer gegen das Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar. Evil
stoppoker schrieb:Zudem muss auch dem Umstand Rechnung getragen werden das das Konsumverhalten sich geändert hat, die Leute wollen diesen ganzen High-Tech-Hokuspokus, E-Book, mp3 aufs Handy, usw.
"Da liegt der Hase begraben und der Hund im Pfeffer" Wink

Immer mehr, mehr, mehr - alles - und "Geiz ist geil"
Dass sich das kaum mehr einer leisten kann, ist mir schon klar.

Das kommt mir vor, wie im "All-Inclusiv-Urlaub" - Nur rauf auf die Teller was geht, ich hab ja dafür bezahlt, auch wenn man nicht alles essen kann. Der Großteil wird dann weggeworfen.

Ich sehe das alles weniger "politisch" sondern eher gesellschaftlich. Ich glaube, dass sich diese "Überreizung" in vielem widerspiegelt. Aber bevor ich mich in was verzettele, was zu weit abschweift, hör ich mal auf... Wink

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste