Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titanic
Gio schrieb:Und woran man oft selber im Fim denkt: Wie hättest DU gehandelt? Wärst du nicht als einer der crew sofort ins Boot gegangen? ...Und die Crew musste ja auch sehr lange an Bord bleiben, die Sänger mussten mutig spielen...
Wärst du wirklich umgekehrt, auf die Gefahr hin, dass das Boot umgerissen wird? Alles natürlich davon abhängig, ob man alleine reißt oder einen geliebten Menschen zu verlieren hat.
Ich habe oft an die Mutter des Kindes gedacht, dass der "böse Verlobte" benutzte. Als Muttter (oder Vater) würde ich das Boot doch nie ohne mein Kind verlassen Sad ...wie schlimm dann so ein auseinaderreißen der Familie ist.

Klar ist das menschlich und ich versteh auch,wenn jemand nur ans eigene Überleben denkt,man hat ja auch den Überlebenstrieb...
Aber man muss ja weiterleben hinterher,und ich könnte mich dann nicht mehr in den Spiegel schauen,wenn icvh so feige gehandelt hätte...
Und das die Mutter ohne das Kind von Bord ging ist 1. total unrealistisch
(welche Mutter würde nach so ner Tat danach weiterleben wollen?) und 2. hätte ja niemand das Kind im Stich lassen müssen (Kinder und Frauen zuerst,und wenn die Frau noch Platz hatte,hätts fürs Kind auch noch gereicht..)Ich würd zwar lieber als Held sterben als als erbärmlicher Feigling weiterleben,aber wie man in solcher Situatíon tatsächlich handelt,erfährt man wohl erst,wenn man mittendrin ist.Man muss sich halt klarmachen,dass man hinterher mit der Schuld weiterleben muss...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste