Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titanic
der film ist genial,auch der soundtrack ist wunderschön.....

Dieses "my heart will go on" thema, das am anfang,am ende und in der eigentlichen haupthandlung immer wieder gespielt wird.....

Dann muss man cameron zu gute halten,das er die katastrophe zwar ohen skrupel realistisch darstellt(egoismus der crew,späteres "menschliches" handeln), aber ohne dabei irgendwie extrem negativ oder brutal zu werden.....man ist nicht entsetzt über die reaktionen der menschen sondern fühlt einfach mit.....
(ich weiß nicht wie es euch ging,aber wo gezeigt wird,wie der verlobte von rose sich dieses mädchen schnappt um in ein boot zu kommen, da hab ich mir gedacht:du hättest in der situation genau so gehandelt).

einiges ist zwar ziemlich spannend,aber wenn man es genau betrachtet etwas unlogisch,aber das ist nun mal ein film und da stört das gar nicht(zum beispiel rennen jack und rose während des gesamten untergangsszenarios ein paar mal kreuz und quer durch das ganze schiff und sie bleiben auch bis zum bitteren untergang(bis die reeling des abgbrochenen schiffsteils komplett im wasser versinkt) zusammen....hätten sie sich nicht normalerweise etwas früher zusammen in ein rettungsboot kämpfen können?)......

Aber wie gesagt,das sind alles filmtypische verhaltensweisen,und ohne diesen handlungsablauf wäre das ende nur halb so spannend....

Super kommt auch die spaltung zwiscen den einzelnen klassen rüber, sowie die (keinesfalls erfundenen) unmenschlichen handlungen der besatzung......z.B. wird jack in den unteren räumlichkeiten eingesperrt und angekettet,obwohl man bereits weiß,das das schiff untergehen wird...

Naja das kommt halt dabei raus,wenn man menschen nur nach ihrem vermögen beurteilt(bzw. ihrem nichtvermögen)....

Ich fand auch ,das kein schauspieler fehlbesetzt war, alle machten ihre rolle glaubhaft...Billy zane als typischer bösewicht,so klischeehaft,das man sich schon fragt,ob cameron die zuschauer für doof hielt, passt aber in den plot wie die faust auf auge.....
Über kathy bates als molly brauche ich ja wohl kein wort verlieren....genial wie immer.....auch wennss nur ne nebenrolle war( War sie eigentlich oscar-nominiert?bei 14 nominerungen ist das ja möglich...)
Jack ist von anfang an toll,genau wie die mutter von rose....
Bei rose selber muss ich allerdings sagen,das sie im ersten drittel für meine begriffe noch ziemlich überheblich uns snophaft wirkte.....wie der rest ihrer familie auch...aber zum glück ist sie ja dann durch jack richtig "verwandelt wurden".....war sicher alles so gewollt von der regie....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste