Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doctor Sleep
Bin erst bei der Hälfte, aber auch für mich ist schon jetzt Klar, dass es das beste Kingbuch ist seit Jahren.
Ein ganz einfacher Punkt: Endlich gibt es mal wieder unerklärliche Phänomene, die tatsächlich so rüberkommen und nicht nur als Aufhänger dienen, um irgend eine Situation zu Schaffen (wie z.B. die Tür in die Vergangenheit in "Der Anschlag" oder die Kuppel in "Under the Dome"). Das gehört für mich zu einem klassischen King dazu. Außerdem sind authentisch-menschliche Themen (Alkoholismus) glaubhaft in die Struktur des Protagonisten eingebunden.
Und die ganzen Shining-Anspielungen sind natürlich herrlich für alte King-Leser.
Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst oder ob man dafür einen exta Thread machen sollte: Beim Lesen kam mir mal der Gedanke, dass man versuchen müsste, die übersinnlichen Kräfte verschiedener Figuren "unter einen Hut" zu bringen. Wenn man betrachtet, dass der DT ja das Hauptwerk ist - sind dann all diese Figuren im Sinne von DT Brecher? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ja kein Brecher telekinetische Kräfte. Bzw. abseits davon könnte man ja sogar sagen, dass im Bezug auf solche Kräfte Abra das mächtigste Individuum im Kinguniversum ist, oder?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste