20.01.2003, 07:39
Ich glaube eigentlich auch,das die Dark-Tower Reihe in den nächsten zehn Jahren verfilmt wird.Hollywood ist ständig auf der Suche nach einer guten Geschichte und außerdem gehe ich davon aus,das in der nächsten Zeit verstärkt Fantasy-Streifen abgedreht werden(Denn das lässt die Kassen momentan klingeln).Mit der Darstellung von Rolands Welt dürfte es Dank modernster Computeranimationen auch keine Schwierigkeiten geben.
Zum Bekanntheitsgrad der Reihe
a sehe ich eigentlich keine Probleme.Fantasy Fans dürfte Dark Tower eh bekannt sein und denn Hollywood-Leuten wird es vollkommen reichen,das es von King geschrieben wurde(Wäre ja nicht die erste King-Verfilmung).Möglicherweise würden die Filme nicht so ein großer Kommerzieller Erfolg,da "H.d.R" doch ein größeres Publikum anspricht.
Ich schätze mal die Chancen für eine Verfilmung stehen 60:40,und mit einem guten Drehbuch,Regiesseur und einigen glaubwürdigen Darstellern dürfte es ein spannender Film werden.
Zum Bekanntheitsgrad der Reihe

Ich schätze mal die Chancen für eine Verfilmung stehen 60:40,und mit einem guten Drehbuch,Regiesseur und einigen glaubwürdigen Darstellern dürfte es ein spannender Film werden.