Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Halloweenreihe
Da heute Halloween ist, schreibe ich auch mal meine Meinung:

Als erklärter Fan von John Carpenter mag ich natürlich Teil 1 am liebsten. Allerdings wohlgemerkt die Kinofassung. Die mit später gedrehten Szenen erweiterte TV-Fassung habe ich nie gesehen, aber gehört, dass diese zusätzlichen Szenen überflüssig sind und dem Film aus dem Rhythmus bringen.

Teil 2 war ja in Deutschland jahrzehntelang beschlagnahmt, und so hatte ich keine Möglichkeit ihn zu sehen – jedenfalls nicht uncut. Aber im Internet ist es ja nicht schwer, solche Filme zu sehen, und so habe ich meine Bildungslücke vor ca. einem Jahr geschlossen. Und ich muss sagen – ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Film damals als so schlimm eingestuft wurde. Außerdem fehlt ihm leider jegliche Spannung. Es gibt kaum einen anderen Horrorfilm, bei dem ich mich so gelangweilt habe.

Teil 3 war ja ohne Michael Myers. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, ihn einmal auf Video gesehen zu haben. Diese Fassung war höchstwahrscheinlich cut und außerdem (oh Graus) in Vollbild. Aber ich glaube, ich fand ihn ganz spannend.

Zu den Teilen 4, 5 und 6 kann eigentlich nichts sagen, weil ich mich so gut wie gar nicht mehr an die erinnern kann.

An H20 fand ich gut, dass man hier endlich einen Schlussstrich unter die unendliche Geschichte ziehen wollte. Aber die Macher haben offensichtlich nicht mit dem Einfallsreichtum der Fortsetzungsfanatiker gerechnet.

Die Filme, die danach dann noch kamen, habe ich nie gesehen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste