Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Human Centipede
Ich habe mir den Film gestern angeschaut und stimme blaine zu, was dieses Gefühl von Authentizität angeht. "Human Centipede" ist für mich einer der Filme, in denen ich empathisch mit den Opfern mitfühlte und entsprechend tragisch empfand ich das Ende. Insgesamt gefällt mir der Film, weil nicht nur Dieter Laser alias Dr. Heiter (welch böse, böse Ironie) in seiner Rolle sehr überzeugend war, sondern der Film es in meinen Augen versteht, wahren Horror zu inszenieren, der vor allem im Kopf geschieht. Bei vielen Folterfilmen fiel mir auf, wie sehr sie mit Goreszenen zu schocken versuchten, es jedoch an psychologischer Tiefe und subtilem Schrecken mangelte. So empfinde ich Human Centipede als vergleichsweise intelligent und würde mir den sicher auch ein zweites Mal anschauen.

Etwas möchte ich jedoch bemängeln: mich würde schon interessieren, was der Japaner - der Kopf der Centipede - sagte, vor allem, als er seinem Peiniger am Ende "Aug' um Aug', Zahn um Zahn" gegenüberstand. Wenn auch sein Gesicht Bände sprach. Ich glaube, das Ende hätte anders sein können, denn Möglichkeiten hätte es gegeben.
Nun denn, der Film ist wie er ist. Er ist ok so.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste