Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shining
"Doctor Sleep kann kommen !!!"
Ich habe diese Woche ~Shining~ gelesen und kann mich eigentlich selbst nicht verstehen, warum ich mich solange scheute, dieses Buch mal wieder zu lesen. Wie vor kurzem von mir gepostet, eigentlich nur als Einstimmung auf den Fortsetzungsroman.
Vielleicht liegt´s auch daran, dass man bei einem Buch, dessen Story man kennt, (bewusst) mehr auf den Schreibstil achtet, oder beim Lesen darüber nachdenkt, in welch "krankem Hirn" so eine Story entsteht.
Keine Experimente - der Spannungsbogen ist klar, ohne große Durchhänger.
Ich glaube, "Shining" zeigt eine gewisse Kompromisslosigkeit in den, nicht wenigen, "harten, brutalen Situationen".
Das "kranke Hirn" ist natürlich positiv gemeint. Aber wie viel ist davon Recherche und was entspringt der Phantasie? - Wie viel steckt von den Charakteren in einem selbst?
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt auf den Doctor...

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste