01.07.2016, 14:58
Vermis schrieb:Wirklich schick! Aber bei einem Mann der sich halt einfach schwarz anzieht konnte eh nicht viel schiefgehen.
Das stimmt wohl. Viel falsch machen kann man nicht. Aber mit den Bildern bin ich etwas zuversichtlicher, dass die Optik in diesem Fall auch der Vorlage entsprechen kann. Und ganz nebenbei: Der Mantel könnte kultmäßig mit dem konkurrieren, den Neo in Matrix trug.
Überhaupt habe ich mit den Bildern das erste Mal das Gefühl, dass der Film als solcher funktionieren könnte. Nicht was die Vorlagentreue angeht, aber rein von der optischen Zusammenarbeit der Schauspieler. Auf der einen Seite Roland als rauher, dreckiger und nach möglichkeit brutaler Revolvermann aus der Wüste, auf der anderen Seite Walter als cooler und stilvoller Magier, der ihm scheinbar komplett überlegen ist. Und immerhin, diese Grundstimmung passt dann doch in etwa auch auf den Beginn von Kings Reihe. Die völlige Überlegenheit von Walter gegenüber Roland. Der Mann in Schwarz, der den Revolvermann verspottet und ihn nur so nah kommen lässt, wie er es zulässt. Der ihm wie einem Kleinkind erklären muss, was er erleben wird. Der scheinbar alles unter Kontrolle hat. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass wir als Fans des Dunklen Turms mit der Adaption wirklich glücklich werden. Aber als eigenständiges Projekt - beeinflusst von King, wenn man es so will - lässt sich in meinen Augen Potential erkennen.