18.09.2013, 18:21
theklaus schrieb:Donna Trenton schrieb:...Darum ging es in dem Posting von coco nicht. Ihr ging es darum, dass King die deutschsprachigen Fans (und er verkauft verdammt viele Bücher bei uns) seit Jahrzehnten stiefmütterlich behandelt hat. In Amerika tritt er da ganz anders auf. Wenn dann sollte er konsequent sein, denn ich habe nichts dagegen, wenn sich ein Autor NUR auf das Schreiben von Büchern beschränkt, denn das steht jedem zu.
In meinen Augen ist der Autor lediglich dazu verpflichtet, seinen Beruf auszuüben, nämlich Bücher zu schreiben. ....
Klaus
Er mag nicht so gerne ins Ausland reisen, selbst im englischsprachigen Ausland ist er ja
selten... UK / AUS / C.
Fremdsprachiges Länder sind dann noch um einiges..... problematischer.
Aber natürlich stimmt, das WIR in D mit Abstand in Europa der größte Absatzmarkt
für seine Bücher sind , und er war noch nicht bei uns, dafür aber in UK.
Ich glaube das JH wohl auch einen Anteil an seiner Entscheidung nach F und D zu kommen hat.
Er hat bestimmt von seinen EUROPA Erfahrungen berichtet, ihm hatte es bei uns gefallen.

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
13/40