19.01.2003, 01:48
@Gio:
Selbst wenn das Universum unendlich groß ist, was wohl noch nicht entgültig feststeht, heißt das nicht, dass es auch unendlich viele Planeten und damit Möglichkeiten gibt. Um es mal mathematisch zu verdeutlichen: Wenn jemand unendlich viele Zahlen kennt meint man ja, das er damit alle kennt, weil "unendlich" grenzenlos ist. Aber das paradoxe daran ist - er muss nicht wirklich alle kenne, vielleicht kennt er ja nur alle geraden Zahlen und hat von den ungeraden keine Ahnung. Er kennt also unendlich viele Zahlen (alle geraden), aber er kennt trotzdem nicht alle sondern nur "die Hälfte" sozusagen. "Unendlich" ist also sozusagen nicht unbedingt "unendlich", so verwirrend das auch ist.
Uns bleibt aber noch die Multiversen-Theroerie, die mir persönlich zusagt.
Zitat:Ich glaube an Außerirdische, allein aus dem Grunde, dass das Universum unendlich groß ist, bzw. wenn nicht und etwas Anderes danach kommt, kommt halt was Anderes usw.Darüber haben wir uns damals unterhalten und ich war völlig Deiner Meinung. Aber ich befürchte, das gilt gar nicht so.
Und wenn die Unendlichkeit in Betracht zieht, ist die Chance, das es bei UNENDLICH vielen Planeten mit UNENDLICH vielen Möglichkeiten keine Außerirdischen gibt, doch recht gering, findest du nicht? Ich mein, unendlich! Da muss es doch alles geben. Einfach alles. Is ja unendlich. Vielleicht sogar genau noch mal unser Sonnensystem mit genau den selben Menschen mit genau den selben Namen.... Rein theoretisch wäre das möglich, die prozentuale Chance ist zwar gering (mehr als gering. 1 mal 10 hoch minus Riesenzahl über unserer Vorstellungskraft), aber bei unendlich vielen Versuchen.....
Selbst wenn das Universum unendlich groß ist, was wohl noch nicht entgültig feststeht, heißt das nicht, dass es auch unendlich viele Planeten und damit Möglichkeiten gibt. Um es mal mathematisch zu verdeutlichen: Wenn jemand unendlich viele Zahlen kennt meint man ja, das er damit alle kennt, weil "unendlich" grenzenlos ist. Aber das paradoxe daran ist - er muss nicht wirklich alle kenne, vielleicht kennt er ja nur alle geraden Zahlen und hat von den ungeraden keine Ahnung. Er kennt also unendlich viele Zahlen (alle geraden), aber er kennt trotzdem nicht alle sondern nur "die Hälfte" sozusagen. "Unendlich" ist also sozusagen nicht unbedingt "unendlich", so verwirrend das auch ist.
Uns bleibt aber noch die Multiversen-Theroerie, die mir persönlich zusagt.