14.09.2013, 12:55
Eigentlich wollte ich nichts mehr zur Serie schreiben, weil mir mittlerweile wg. "nicht-mehr-ansehen" die Basis fehlt :?
Aber zu einigen Beiträgen, die sich auf z.T. auf meine Posts beziehen, möchte ich kurz antworten.
, aber ja - ich denke, dass durch das wegfallen von Rusty und Brenda die zwei Figuren gestrichen wurden, die "Big Jim" direkt, also von Auge zu Auge entgegen getreten sind. Ist Andy dabei? Also bis dahin, wo ich ausstieg, war er es jedenfalls nicht. Er ist doch eigentlich "erster Mann" in der Stadt - wenigstens auf dem Papier.
- da schlafen dir doch die Beine ein, bei dem Gewicht. Action sollte durch "Spektakel" ersetzt werden. Ich meine da z.B. die "geteilte Kuh". ein wirklich toller Effekt, ehrlich. Das macht sich schon besser wie so ein putziges Murmeltier zu zerteilen
Und haltet die Diskussion am laufen. Nach der letzten Folge keine Beiträge
das geht doch nicht, oder?!
Übrigens hab ich am Mittwoch auf "Kinder RTL" (Super RTL) "Once upon a Time" geguckt.
Märchenfiguren aus div. Märchen, Mythologien usw. leben im Märchenland. Durch eine Fluch werden die Figuren in unsere Welt versetzt - den Ort Storybrooke/ Maine. Durch den Fluch können sie von dort nicht weg. Der Vergleich hinkt extrem, aber trotzdem - welch eine Ironie :mrgreen:
W_B
Aber zu einigen Beiträgen, die sich auf z.T. auf meine Posts beziehen, möchte ich kurz antworten.
Kurt Barlow schrieb:Dass der Sinn verändert wurde, stellst du schon nach drei von dreizehn Folgen fest? Und hier herrscht eher weniger die Meinung, dass es gut ist, wenn Stellen geändert werden (außer vielleicht, was das Buch-Ende betrifft), als vielmehr, dass es einfach interessanter und spannender für den Buchleser ist, der sonst da sitzt und alles im Vorfeld weiß, was geschieht.eigentlich habe ich nicht mal drei Folgen gesehen

Kurt Barlow schrieb:Manche scheinen ja wirklich mit dem Buch auf dem Schoß vor dem Fernseher zu sitzen. Von "solange Action geboten wird" kann zumindest bei "Under The Dome" keine Rede sein... Richtige Action konnte ich da nicht ausmachen.Also ich hatte das Buch nicht auf dem Schoß

Odetta schrieb:Ob man mit den Änderungen leben kann oder nicht, ist halt immer Geschmackssache. Hat ja jeder das Recht, die Serie nicht gut zu finden. Die Diskussion darüber finde ich aber interessant. Ansonsten kann man es nur wie King sehen, ein Buch bleibt wie es ist und ändert sich nicht durch die Verfilmung.Odetta, das kann ich nur unterstreichen

King Fan Wusel schrieb:Auch wenn es anders ist-ich finds spannend...und niemand soll sich seinen Spass an der Serie vermiesen lassen.
Und haltet die Diskussion am laufen. Nach der letzten Folge keine Beiträge

Übrigens hab ich am Mittwoch auf "Kinder RTL" (Super RTL) "Once upon a Time" geguckt.
Märchenfiguren aus div. Märchen, Mythologien usw. leben im Märchenland. Durch eine Fluch werden die Figuren in unsere Welt versetzt - den Ort Storybrooke/ Maine. Durch den Fluch können sie von dort nicht weg. Der Vergleich hinkt extrem, aber trotzdem - welch eine Ironie :mrgreen:
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV