13.09.2013, 11:08
Seit ich "Carrie" gelesen habe, sind nun auch einige Jahre vergangen und ich fand es ganz ok. Und durch ihre Erfahrungen, war sie sicher irgendwie blind um am Ende zwischen Freunden und Feinden zu unterscheiden, sie hat halt die Bombe platzen lassen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Mutter habe ich noch in unheimlicher Erinnerung, ihr religiöser Wahn hatte für mich nichts mehr mit gesundem Glauben zu tun. Auch die Duschszene und die mit dem Schweineblut waren schon grausig. Alles in allem ist es nicht das schlechteste Buch, es ist halt sein Erstlingswerk. Die aufgegriffenen Themen regen zum Nachdenken an, zumindest war es bei mir damals so.
Zeitungsartikel in einem Buch eingebaut empfinde ich nicht unbedingt als störend, sie müssen halt passend ins Buch eingeflochten sein, genauso wie Tagebucheinträge oder Briefe.
Die Verfilmungen habe ich mir noch nicht angeschaut, habe es auch nicht vor.
Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, in der Bibliothek mal ein Buch gesehen zu habenn, mit Erläuterungen zu "Carrie". Also so ein Buch, wie sie es eigentlich zu den Klassikern gibt.
Die Mutter habe ich noch in unheimlicher Erinnerung, ihr religiöser Wahn hatte für mich nichts mehr mit gesundem Glauben zu tun. Auch die Duschszene und die mit dem Schweineblut waren schon grausig. Alles in allem ist es nicht das schlechteste Buch, es ist halt sein Erstlingswerk. Die aufgegriffenen Themen regen zum Nachdenken an, zumindest war es bei mir damals so.
Zeitungsartikel in einem Buch eingebaut empfinde ich nicht unbedingt als störend, sie müssen halt passend ins Buch eingeflochten sein, genauso wie Tagebucheinträge oder Briefe.
Die Verfilmungen habe ich mir noch nicht angeschaut, habe es auch nicht vor.
Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, in der Bibliothek mal ein Buch gesehen zu habenn, mit Erläuterungen zu "Carrie". Also so ein Buch, wie sie es eigentlich zu den Klassikern gibt.
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.