10.09.2013, 17:05
Jek, du bringst es genau auf den Punkt. Darum bin ich vor dem 3. Werbeblock ausgestiegen. Änderungen waren ja angekündigt und ich hab mich auch darauf eingestellt, dass etwas geändert wird. Aber was bis dahin geändert wurde, die Charaktere verändert wurden, das ist mir wirklich sauer aufgestoßen. Das verzerrt die Story total - was soll das? Ist das nur schon jetzt darauf ausgerichtet, ein 2. Staffel zu starten? Wenn ja, dann geht´s wieder nur um die Kohle und nicht um den Stoff - egal was dabei rauskommt, der Konsument schluckt auch den Dreck, wenn nur genug Action geboten wird. Da ja der Großteil der Seher das Buch nicht gelesen hat (da darf man sich als King-Fan nichts vormachen), fällt das auch nicht so stark ins Gewicht. Z.B. hat es meiner Frau, die den Roman nicht gelesen hat, gut gefallen und sie hat auch weitergeguckt, als ich ausgestiegen bin.
Wenn ich jetzt doch von einigen, sogar den meisten lese: das war doch gut, dass diese Stellen geändert, Personen ausgetauscht, der Sinn verändert wurde, stellt sich für mich indirekt die Frage, ob für euch dann das Buch vielleicht schlecht war und diese Änderungen sogar nötig sind. Ich werde auf jeden Fall nicht noch mal den Versuch machen, wieder einzusteigen. Da nehme ich dann lieber ein (King)-Buch und lese.
Ich wünsche natürlich allen, die Spaß daran haben weiterhin viel Spannung.
W_B

Wenn ich jetzt doch von einigen, sogar den meisten lese: das war doch gut, dass diese Stellen geändert, Personen ausgetauscht, der Sinn verändert wurde, stellt sich für mich indirekt die Frage, ob für euch dann das Buch vielleicht schlecht war und diese Änderungen sogar nötig sind. Ich werde auf jeden Fall nicht noch mal den Versuch machen, wieder einzusteigen. Da nehme ich dann lieber ein (King)-Buch und lese.
Ich wünsche natürlich allen, die Spaß daran haben weiterhin viel Spannung.
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV