Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen rund ums Forum
Dem Ganzen was bisher in dieser Diskussion geschrieben wurde, kann ich nur zustimmen Thumbs Das Einschlafen /langsame Sterben des Forums begann tatsächlich als Twitter und Facebook so richtig durchstarteten. Viele von den "Altforderen", die zu meiner Anfangszeit hier aktiv waren und mit denen damals rege Diskussionen gelaufen sind, habe ich auf Facebook wiedergetroffen und einige auch dort angeschrieben - alle versprachen wieder öfters hier vorbeizuschauen - gehalten hat es nur einer: Medizyner85, mit dem ich seither auch wieder in Kontakt stehe.
Die saubere Forum, die Rechtschreibung und der niveauvolle Inhalt von Beiträgen in diesem Forum kommen nicht von ungefähr - in der heißen Zeit (als 100 und mehr neue Beiträge pro Tag hier keine Seltenheit waren) griffen die Mods und Admins sofort ein, wenn etwas aus dem Ruder zu laufen begann oder löschten "geschriebenen Schwachsinn" innerhalb kürzester Zeit, damit diese Unsitte erst gar nicht hier Fuß fassen konnte. Da überlegte man sich zweimal WAS man schrieb oder WIE oder ob sich am besten gleich heraushält.

Zum Thema Rätselecke: Da ich das King-Quiz damals aus dem Dornröschenschlaf zurückgeholt habe und es (mit den damaligen Hyperquizzlern) zu dem aufgebaut habe, was es einmal war - liegt es mir heute noch am Herzen und so versuche ich wenigstens diese Seite des Forums am Leben zu erhalten. Threads wie " Ein Satz sagt alles ..." und "Placespotting - eine nette google-Maps Spielerei" kamen erst sehr viel später, wurden aber mit Freude aufgegriffen und laufen bis heute noch ganz ordentlich.
Donna Trenton schrieb:Oh, und übrigens: Die Rätsel, die du bisher im Quiz geschrieben hast, waren mir persönlich immer zu schwer, obwohl ich schätzungsweise 80 % aller Romane gelesen habe, die SK je geschrieben hat (die meisten davon mehrmals). Damit brauchst du dich hinter den anderen Experten absolut nicht zu verstecken.
Übrigens ist das einer der Gründe, weshalb ich mich so gut wie gar nicht mehr an den Quiz-Fragen beteilige. Die Fragen, die gestellt werden, sind meistens aus dem Gedächtnis nicht zu lösen, und selbst wenn ich weiß, wo ich nachschlagen müsste - Haushalt, Job, Babysitting fürs Nachbarskind und Sport lassen mir leider in den seltensten Fällen Zeit dazu.
Ich finde momentan ist der Schwierigkeitsgrad der Fragen in einem mittleren Bereich (meine beiden Verschlüsselten mal ausgenommen) und es ist auch möglich einiges aus dem Kopf zu lösen - also beteilige dich ruhig wieder Donna Trenton Wink
Den Einstieg in eine Quizfrage verdeutlichen die vier Smileys in meiner Signatur sehr deutlich. Auch ich habe nach dem Lesen des Rätsel oft keine Ahnung - bis ich einen Geistesblitz habe, in welche Richtung das Ganze läuft - und dann dies noch zu prüfen ist - bis die Lösung vor einem liegt Nice

MfG Penny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste