Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen rund ums Forum
FInds ich auch ein bisschen traurig. Wenn ich mir das Archiv so ansehe, kann ich kaum glauben, wie aktiv dieses Forum mal vor langer Zeit war. So kenne ich es überhaupt nicht mehr. Und im Nachhinein finde ich es sehr traurig, dass ich einige Leute hier gar nicht mehr kennengelernt habe, da sie viele tolle Beiträge geschrieben haben und danach in der Versenkung verschwunden sind. Es ist, als würde ich die Leute kennen, aber sie haben keine Ahnung, wer ich bin. Sad
Allerdings finde ich schon, dass in letzter Zeit zumindest etwas mehr los ist als noch vor ein, zwei Jahren. Da war wirklich tote Hose, und jetzt lebt das Forum wenigstens von ein paar Langzeit-Usern und einigen Neuzugängen, die auch immer mal was schreiben. Und einige bleiben dann ja auch. Richtige Diskussionen kommen allerdings entweder gar nicht oder höchst selten auf. Sad

EDIT: Dazu ist mir noch eingefallen, dass ich das Niveau der Beiträge hier als überdurchschnittlich hoch erachte. Ich glaube, deswegen bin ich nach drei Jahren immer noch hier. Mir ist ein Forum, in dem eher wenige Leute sind, die aber vernünftige Beiträge mit echten Denkanstößen schreiben lieber als ein Forum, in dem ständig viele Leute schreiben und jeder 2. Beitrag unter aller Sau ist.

Darüber hinaus würde ich allerdings auch gern ein wenig Kritik anbringen: Was mich nervt, sind Beiträge von Usern, die beispielsweise im Rezensionsthread schreiben : OH toll, ich werde mir dieses Buch demnächst auch kaufen, weil die Story interessant klingt. Und danach hört man nie wieder was. Wen interessiert, ob User X Buch Y interessant finden KÖNNTE, wenn er sich danach nicht mehr am Forum beteiligt, um eine halbwegs fundierte Meinung zu schreiben?
Der Tag, an dem der Großteil der Beiträge in diesem Forum so lautet, ist der Tag, an dem man dieses Forum vermutlich beerdigen kann. Aber nicht vorher.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste