Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Cover der King Bücher
@Donna Trenton

Du sprichst mir aus der Seele. Es ist z.T. anscheinend nur wichtig, den Titel möglichst auffällig zu präsentieren. Dabei sagt der Titel über den Inhalt (dt. King-Buchtitel sind dabei ja ein gutes Beispiel) meist wenig aus, wogegen eine schöne Illustration, Bilder oder Grafiken viel aussagekräftiger wären.
Wenn ich z. B. in einen Buchladen gehe, nur um mal ziellos zu stöbern, dann greife ich zuerst nach Büchern, die a) fest gebunden sind und b) optisch was hermachen. Löbliche Ausnahme bei King-Büchern der letzten Zeit ist eigentlich "Zwischen Nacht und Dunkel", wo durch den strukturierten Schutzumschlag etwas geschaffen wurde, das sich von der Masse abhebt. Sicher ist der "Erkennungswert" eines Autors von einheitlich gestalteten Covern etwas, das man nicht außer acht lassen darf, aber das geht auch mit optisch gefälligeren Layouts.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß von den Graphic-Novel Künstlern auch mal was als Titelentwurf geliefert werden könnte. Das würde eine Sammlung sicher aufwerten und auch potentielle neue Kingleser aufmerksam machen...
...was die Buchpreise betrifft: die sind schon o.k., wenn man sieht, für welchen Elektro-Schrott z.T. Geld ausgegeben wird.

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste