Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch
Hallo zusammen,

nachdem ich vor vielen Jahren Schwarz in der alten Fassung mal gelesen hatte (leider aber die Reise dann nicht fortgeführt habe), bin ich gerade dabei, den gesamten Zyklus zu lesen. Von Schwarz habe ich nun die neue Fassung. Ich erinnere mich, dass ich damals die alte Version ziemlich gut fand. Bei der neuen Fassung will sich dieses Gefühl aber irgendwie nicht so richtig einstellen. Im Gegenteil, ich schleppe mich ein wenig durch und muss auch sagen, dass mir manche Stellen einfach etwas konfus vorkommen bzw. sich schwer lesen lassen. Eigentlich dachte ich, dass gerade dieses Manko in der Neufassung behoben werden sollte. Komischerweise ist es bei mir genau andersherum. Ging euch das vielleicht auch so? Was ich schon zugeben muss, ist, dass das Buch nun nicht mehr wie 5 Kurzgeschichten wirkt, sondern schon irgendwie "kompletter". Ich werde mich jedenfalls nicht von meiner Reise abbringen lassen und gleich mit Drei weitermachen. Dennoch hoffe ich, dass mir nichts wichtiges entgangen ist, da ich mich doch an einigen Stellen, naja, sagen wir mal etwas "durchgequält" habe. Wie sieht es eigentlich mit so Begriffen wie "Alte Mutter" aus? Wird das noch erklärt, muss ich mir das selber erklären oder brauche ich gar die Turm Konkordanz?

Gruß
Alex

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste