Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wurdet ihr King-Fans?
Ich bin ja jetzt noch nicht sooo lange im Forum, aber ich arbeite mich langsam durch die ganze Übersicht. Dabei bin auf diesen vernachlässigten Thread gestoßen.
Ist also...mein Wiederbelebungsversuch!
Bin Jahrgang `63 und auf dem Dorf aufgewachsen. Gelesen hab ich schon immer gerne. Die üblichen Abenteuergeschichten von ~Jules Verne~, ~Karl May~, ~Tom & Huck~ usw. So mit 14 J. dann SF. Dann bekam ich ein Mofa und somit stand mir die "Weite Welt" offen. Freitag Abends war im Nachbardorf ein "Wanderkino" zu Gast. Dort habe ich die ersten Gruselfilme, z.B. "Ein Zombie hing am Glockenseil" oder "Die Nacht der reitenden Leichen" gesehen. Ab da war ich Fan dieses Genres - jetzt wollte ich diese Sachen auch lesen. Kann nicht sagen, welche Bücher ich da gelesen habe - so mit 17 J. hatte ich das erste KING-Buch. Ich glaube ~Nachtschicht~. Seitdem bin ich King-Fan, auch wenn ich immer wieder Phasen hatte, wo bevorzugt andere Sachen gelesen wurden, z.B. ca. 80 Bücher von ~Perry Rhodan~. Auch natürlich Tolkien, aber schon bevor der ganze Hype losging. Hab auch einen Hang zu Sachen wie "Die Bibel nach Biff" von ~Christopher Moore~, oder ~Douglas Adams~.

Das muß reichen - hoffentlich schreibt ihr den Thread fleissig weiter, es sind oft interessante Sachen hier zu lesen...

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste