14.07.2013, 10:04
King Fan Wusel schrieb:Dies ist mein erster Beitrag bei euch, ich hoffe alles richtig zu machen.Na dann erst einmal ein

King Fan Wusel schrieb:Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass King beim Schreiben seiner Bücher na ja "einen Zahn zugelegt " zu haben scheint.King war in den 70-iger und 80-iger Jahren wesentlich produktiver - nicht umsonst hatte er sich damals ein Pseudonym zulegen müssen, um seine Arbeiten auch noch unter einem anderen Namen bei einem anderen Verlag unterzubringen. Sein damaliger Hausverlag hatte ihm ja NUR ein Buch pro Jahr erlaubt zu veröffentlichen, da sie befürchteten, dass der Markt übersättigt wird :? (Was für ein Schwachsinn aus heutiger Sicht 8) ). King hatte meiner Meinung nach Mitte der 90-iger bis zur Jahrtausendwende eine Abflachung in seiner Produktivität (und leider auch in der Qualität), aber seit er den Turm-Zyklus vollendet hat und seine neueren Werke schreibt, kommt so langsam der alte King wieder durch - allerdings mit einem besseren und ausgereifteren Schreibstil
Betrachtet man einmal die letzten Jahre kommt mir das schon so vor. Manchmal denke ich, er wird auf seine älteren Jahre noch produktiver -was meint ihr?

MfG Penny