09.07.2013, 10:04
Es ist zwar schon eine kleine Ewigkeit her, als ich das Buch gelesen habe, aber ich fand es gut gelungen, aber mir fällt es auch in der Regel schwer, bei Büchern mit vielen Personen, alle zuzuordnen, aber im weiteren Verlauf klappt es dann immer ganz gut.
Ja, mit dem Titel verbinde ich irgendwie so eine Art Gladiatorenarena, aber die deutschen Titel der englischen Originale sind ja oft sehr merkwürdig. Und na ja, man hätte die Handlung sicher über einen längeren Zeitraum laufen lassen können, ich halte es King aber zugute, dass sich die Handlung innerhalb der Stadt begrenzt
Die Figuren waren mir, mit Ausnahme der Bösewichte, sympathisch, vor allem die Kinder, die für mich auch kleine Helden waren
weet
Auch wenn die Kuppel sich über die gesamte Stadt erstreckte, muss doch trotzdem ein Gefühl von Platzangst aufkommen, und dann noch der Gedanke, dass man wie in einem Treibhaus sitzt. Und am Ende macht sich da jemand ein Spaß mit uns.
Provinzrocker schrieb:In der Reihenfolge habe ich die beiden Bücher auch gelesen.
"Die Arena" fand ich auch verdammt gut, wenngleich ich den deutschen Titel ein wenig übertrieben und plakativ finde. Tolles Buch, wenngleich ich mir gewünscht hätte, dass das ganze dann doch über einen längeren Zeitraum geht. Ich meine, vielleicht bin ich auch einfach nur zu gutgläubig, aber eine solche Eskalation innerhalb weniger Tage halte ich für ein wenig unrealistisch. Hat trotzdem gefallen.
Ja, mit dem Titel verbinde ich irgendwie so eine Art Gladiatorenarena, aber die deutschen Titel der englischen Originale sind ja oft sehr merkwürdig. Und na ja, man hätte die Handlung sicher über einen längeren Zeitraum laufen lassen können, ich halte es King aber zugute, dass sich die Handlung innerhalb der Stadt begrenzt

Die Figuren waren mir, mit Ausnahme der Bösewichte, sympathisch, vor allem die Kinder, die für mich auch kleine Helden waren

Auch wenn die Kuppel sich über die gesamte Stadt erstreckte, muss doch trotzdem ein Gefühl von Platzangst aufkommen, und dann noch der Gedanke, dass man wie in einem Treibhaus sitzt. Und am Ende macht sich da jemand ein Spaß mit uns.
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.