Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
kurz und bündig: NEIN!

gott ist für mich eine von menschen erschaffene illusion, an die sie sich klammern, um keine selbstverantwortung zu tragen. passiert etwas schlimmes, war es gottes wille. ich halte von religionen sowieso nicht sonderlich viel. sich an etwas zu klammern, dass sich vollkommen der logik entzieht und nur sein leben darauf zu stützen finde ich, ist unmündigkeit zum quadrat.
besonders das christentum mit ihrer scheinheiligkeit macht mich persönlich rasend. gott ist gütig, liebt alle gleich? quargel. es ist besonders diese doppelmoral, die das christentum für mich uninteressant macht.
noch lieber war mir die griechische mythologie. dort hatte jede gottheit wenigstens ihre fehler und schwächen. dies ist wenigstens einigermaßen glaubhafter als ein allwissendes, gütiges wesen.
ich denke, das christentum hat sich selbst ausgereizt. und wenn nicht eine veränderung stattfindet, wird diese religion irgendwann verschwinden. natürlich nicht in absehbarer zukunft, doch der höhepunkt dieser religion ist vorbei.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste