19.12.2013, 11:37
Halli Hallo
Da ich in verschiedenen Foren immer wieder solche Gesamtabstimmungen vorfinde, bei denen gut diskutiert wird, dachte ich mir mal: machst du das hier auch mal. Im Grunde geht es darum, die Filme einer bestimmten Zeitspanne einzeln zu bewerten und diese Bewertungen ganz kurz zu begründen. Was findet man an der Verfilmung gut, was schlecht; gibt es schöne Erinnerungen daran, gibt es schlechte? Falls möglich, wie war die eigene Wahrnehmung des Films, als er rauskam? Alles interessante Dinge, die man besser in so einer Gesamtabstimmung unterbringen kann. Bewertungsmäßig wäre mir die gute alte Punktevergabe von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) ganz lieb, es sei denn, es gibt bessere Vorschläge.
Nun werde ich mal die Filme auflisten und hoffe einfach mal auf eine rege Teilnahme!
1976: Carrie - Des Satans Jüngste Tochter; Regie: Brian DePalma; Darsteller: Sissy Spacek, Piper Laurie usw.
1979: Brennen muss Salem; Regie: Tobe Hooper; Darsteller: David Soul, James Mason usw.
1980: Shining; Regie: Stanley Kubrick; Darsteller: Jack Nicholson, Shelley Duvall usw.
1982: Creepshow (oder Die unheimlich verrückte Geisterstunde); Regie: George A. Romero; Darsteller: Stephen King, Leslie Nielsen usw.
1983: Dead Zone (Der Attentäter); Regie: David Cronenberg; Darsteller: Christopher Walken, Martin Sheen
1983: Cujo; Regie: Lewis Teague; Darsteller: Dee Wallace-Stone, Ed Lauter etc.
1983: Christine; Regie: John Carpenter; Darsteller: Keith Gordon, Harry Dean Stanton
1984: Kinder des Zorns; Regie: Fritz Kierch; Darsteller: Linda Hamilton, John Franklin
1984: Der Feuerteufel; Regie: Mark L. Lester; Darsteller: Drew Barrymore, George C. Scott usw.
1985: Katzenauge; Regie: Lewis Teague; Darsteller: Drew Barrymore, James Woods

Nun werde ich mal die Filme auflisten und hoffe einfach mal auf eine rege Teilnahme!

1976: Carrie - Des Satans Jüngste Tochter; Regie: Brian DePalma; Darsteller: Sissy Spacek, Piper Laurie usw.
1979: Brennen muss Salem; Regie: Tobe Hooper; Darsteller: David Soul, James Mason usw.
1980: Shining; Regie: Stanley Kubrick; Darsteller: Jack Nicholson, Shelley Duvall usw.
1982: Creepshow (oder Die unheimlich verrückte Geisterstunde); Regie: George A. Romero; Darsteller: Stephen King, Leslie Nielsen usw.
1983: Dead Zone (Der Attentäter); Regie: David Cronenberg; Darsteller: Christopher Walken, Martin Sheen
1983: Cujo; Regie: Lewis Teague; Darsteller: Dee Wallace-Stone, Ed Lauter etc.
1983: Christine; Regie: John Carpenter; Darsteller: Keith Gordon, Harry Dean Stanton
1984: Kinder des Zorns; Regie: Fritz Kierch; Darsteller: Linda Hamilton, John Franklin
1984: Der Feuerteufel; Regie: Mark L. Lester; Darsteller: Drew Barrymore, George C. Scott usw.
1985: Katzenauge; Regie: Lewis Teague; Darsteller: Drew Barrymore, James Woods
I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit